Kongressversammlung GBW AGB in Bozen (italienische Schulen, Universität) am 12.12.2022

Die schulübergreifende Gewerkschaftsversammlung für die Schulen italienischer Sprache für Bozen und  findet am Montag, 12.12 2022 von 8.10 - 10.10 Uhr  in der Aula Magna der TFO   "Galileo Galilei" in der Cadornastr. 14 in Bozen für das Lehrpersonal der folgenden Schulen statt:

I. C. Bolzano I - Centro storico, I. C. Bolzano II - Don Bosco, I. C. Bolzano III - Viale Trieste, I. C. Bolzano IV - Oltrisarco, I. C. Bolzano V – Gries 1, I. C. Bolzano VI – Via Rovigo, I. C. Bolzano – Europa 1, I. C. Bolzano – Europa 2, Liceo “G. Carducci”, Liceo “E. Torricelli”,  Liceo “G., Pascoli”, ITE “C. Battisti”, ITCAT “A. e P. Delai”, IIS “G. Galilei”,  IIS “C. de’ Medici”,

zudem: für das gesamte Personal der Freien Universität Bozen und der privaten Schulen:  Ist. Comprensivo Paritario Marcelline, Liceo Paritario “Marcelline”, ” Sc. Secondaria di I grado “Rainerum”,  Liceo Paritario “Rainerum , Liceo Paritario “G. Toniolo”, Liceo Paritario “S. Pertini”, Istituto Paritario “Walther”; Sc. primaria privata non paritaria “Il Piccolo Principe”,

und für das an die Landesverwaltung abgeordnete Lehrpersonal.

Die Teilnahme an der Versammlung steht allen Interessierten offen, im ersten Teil werden nämlich Themen von allgemeinem Interesse behandelt: wir werden die aktuelle Situation der Verträge auf Landesebene erläutern und über unsere Aktionen gegen die Haushaltspolitik der Regierung in Rom informieren. Im zweiten Teil werden wir die Kongressdokumente vorstellen und die Delegierten für unseren Landeskongress, der am 9.1.2023 stattfindet, wählen. Auch dieser steht allen offen; da es sich aber um eine Versammlung für unseren Kongress handelt, dürfen nur unsere Mitglieder abstimmen.

Die zwei Dokumente sind
ARBEIT SCHAFFT ZUKUNFT“ vom nationalen Sekretariat eingereicht, erster Unterzeichner ist Maurizio Landini, und
DIE WURZELN DER GEWERKSCHAFT“, welches Ausdruck einer Minderheitsposition im Vorstand ist, erste Unterzeichnerin ist Eliana Como. ( die beiden Dokumente können hier: heruntergeladen werden)