10.-16.12.2021 Zwei Protesttage - ein gemeinsames Ziel

Der ganztägige Streik des Lehrpersonals der staatlichen Schule am 10. Dezember 2021 bleibt aufrecht und verknüpft sich mit dem Generalstreik am 16. Dezember für Konservatorium, Universität und nichtstaatliche Schulen.

Am 10. Dezember, 9:30 Uhr, wird eine Delegation der mitorganisierenden Schulgewerkschaften die Fraktionssprecher:innen im Bozner Landtag treffen. Wir werden die Zuweisung von ausreichenden Geldmitteln auf Landesebene und die Einhaltung der Versprechen fordern: die Gehälter der Grund- Mittel- und Oberschullehrer:innen müssen an jene des Landespersonals angeglichen werden.

Um 11:00 Uhr laden wir unsere Mitglieder der staatlichen Schule und alle streikenden Lehrpersonen ein, an der "Friday for Future"-Kundgebung teilzunehmen, die in den Bozner Talferwiesen stattfinden wird.

Am 16. Dezember können unsere Mitglieder von Universität, Konservatorium und der nichtstaatlichen Schule an dem Generalstreik auf staatlicher Ebene teilnehmen.

Flyers hier: